1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. 8.000 Euro Schaden: In Leitplanke gekracht - Audi mit Anhänger kommt auf A9 bei Dessau ins Schleudern

8.000 Euro Schaden In Leitplanke gekracht - Audi mit Anhänger kommt auf A9 bei Dessau ins Schleudern

Auf der A9 bei Dessau hat es am Donnerstagnachmittag erneut einen schweren Unfall gegeben. Verletzte gab es nicht.

04.11.2022, 10:46
Ein Audi mit Anhänger kam auf der A9 bei Dessau ins Schleudern.
Ein Audi mit Anhänger kam auf der A9 bei Dessau ins Schleudern. (Foto: ZVAD)

Dessau/Vockerode/MZ - Auf der A9 bei Dessau hat es am Donnerstagnachmittag erneut einen schweren Unfall gegeben. Dieser ereignete sich nach Angaben vom Zentralen Verkehrs- und Unfalldienstag kurz vor 16 Uhr zwischen den Anschlussstellen Coswig und Vockerode.

Ein 64-jähriger Fahrer eines Audi mit Anhänger war an der Anschlussstelle Coswig auf die A 9 aufgefahren. Kurz darauf geriet der Anhänger ins Schleudern, so dass der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Anhänger riss ab, kam nach rechts ab und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Der Anhänger war mit einem Radlader beladen. Der Audi kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen.

Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Fahrbahn musste bis etwa 17.30 Uhr teilgesperrt werden.