1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Hund allein im Zug: Wie es Bulldogge Karl nach seiner Schwarzfahrt nach Dessau nun geht

Viele Sympathiepunkte bekommen Hund allein im Zug: Wie es Bulldogge Karl nach seiner Schwarzfahrt nach Dessau nun geht

Ein kleiner Held wartet im Dessauer Tierheim auf seinen Besitzer. Weshalb der etwa dreijährige Rüde samt einer Spielgefährtin ausgesetzt wurde, ist offen.

Von Annette Gens Aktualisiert: 13.01.2022, 11:38
Ute Rieche vom  Tierheim mit Bulldogge Karl. Der dreijährige Rüde ist eigentlich in Zerbst zu Hause.
Ute Rieche vom Tierheim mit Bulldogge Karl. Der dreijährige Rüde ist eigentlich in Zerbst zu Hause. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - Es ist ein wenig unruhig, manchmal jault er oder läuft zur Eingangstür des Dessauer Tierheims, als würde er jemanden schmerzlich vermissen oder auf jemanden warten. Ob es sich bei dem Erwarteten um ein menschliches Wesen handelt, ist allerdings fraglich. Auf jeden Fall dürfte Karl seine Spielgefährtin Frida vermissen. Die Hündin wartet im Zerbster Tierheim auf ihren Halter.