Handel Handel: E-Center feiert große Neueröffnung am Donnerstag

Dessau/MZ - „Das E-Center eröffnet am Donnerstag im neuen Glanz“, kündigt Andreas Gaul, Marktleiter der Edeka-Centers im Junkerspark, an. Denn am Donnerstag, 8 Uhr, öffnen die Geschäfte nach umfangreicher Rekonstruktion des Centers wieder. Nicht nur der Edeka-Supermarkt, sondern auch sämtliche Mieter präsentieren sich dann im neuen Gewand - ob Deichmann, Kik, Tedi, der Lotto-Toto-Laden, das Reisebüro, AWG oder der Blumenladen.
Begonnen mit der umfangreichen Sanierung wurde Anfang Februar. Der Umbau wurde bei laufendem Betrieb gestemmt, erst seit dem Nachmittag des 13. April ist das Center geschlossen. Jetzt sind alle Arbeiten fast abgeschlossen. „Der neue Backstand von Schäfers und der Fischstand werden gerade eingerichtet“, sagte Gaul am Montagmittag. Auch die Frischestände werden vorbereitet und die letzten Regale eingeräumt. „Eigentlich ist fast alles fertig“, freut er sich nun auf den Donnerstagmorgen, wenn die ersten Kunden im neuen E-Center zum Einkauf begrüßt werden.
Durch den Umbau hat sich die Handelsfläche für Edeka vergrößert, sie ist um 400 auf ca. 4 600 Quadratmeter angewachsen. Vergrößert hat sich auch Deichmann. Europas größter Schuheinzelhändler präsentiert in den neu gestalteten und um rund 250 auf knapp 740 Quadratmeter vergrößerten Verkaufsräumen sein umfangreiches Angebot.
Der Wiedereröffnungstag lockt nicht nur mit neuen Räumen und einem größeren Angebot, sondern auch mit verschiedenen Aktionen. So lädt Deichmann zwischen 14 und 18 Uhr zur Kinderschmink-Aktion ein. Jedes Kind, das mag, kann sich ein buntes Fantasietier ins Gesicht malen lassen.
Trotz großer Wiedereröffnung gibt es noch einige Bauarbeiten. So ist diese Woche mit dem Anbau eines Wintergartens begonnen worden. Auch ein neuer Außenanstrich muss noch erfolgen.