Fussball-Verbandsliga Fussball-Verbandsliga: Neu-Trainer Mihu von Dessau 05 wehrt sich gegen Gerüchte

Dessau - Dass in den Monaten April, Mai und Juni die Gerüchteküche brodelt, ist allgemein bekannt. Spekulationen und Gerüchte über Spieler und Trainerwechsel von Verein A zu Verein B schießen dabei ins Kraut.
Gerüchte über einen Mihu-Abschied
Auch der Verbandsliga-Fünfte aus dem Schillerpark blieb davon nicht verschont. Was aber ist wirklich an den Gerüchten dran, dass Lucian Mihu ab dem 1. Juli doch nicht Trainer beim SV Dessau 05 wird? „Nichts ist dran“, erklärt Mihu auf Anfrage der Mitteldeutschen Zeitung.
Und der 33-Jährige, der momentan Übungsleiter der Verbandsliga B-Junioren bei den 05ern ist, stellt klar, dass es zwar Anfragen von anderen Vereinen - speziell aus der Oberliga - an ihn gab, aber sein erster Ansprechpartner immer der Verein aus dem Dessauer Norden gewesen ist.
Mihu startet am 1. Juli mit Thomas Schmidt
„Dass ich mir die Angebote angehört habe, ist doch völlig legitim und darüber war der SV Dessau 05 auch immer informiert“, sagt Lucian Mihu und stellt dann eindeutig klar. „Die 05er hatten mein Wort - und dazu stehe ich. Das Schillerpark-Konzept hat mich überzeugt. Ab dem 1. Juli werde ich, mit Thomas Schmidt als Co-Trainer, das Team übernehmen.“
Dessau 05-Präsident Ulf Schuster wollte dem nichts mehr hinzufügen: „Damit ist wohl alles gesagt.“ (mz)