1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Fußball-kreisoberliga: Fußball-kreisoberliga: Kuschel sagt Tschüss

Fußball-kreisoberliga Fußball-kreisoberliga: Kuschel sagt Tschüss

Von frank harnack 14.11.2012, 18:37

mildensee/MZ. - Betroffene Gesichter bei den Fußballern des Kreisoberliga-Vierten SV Mildensee. Trainer Karsten Kuschel, seit Sommer 2010 bei den Grün-Weißen an der Seitenlinie, hat seinen Abschied verkündet. Bis zum 15. Dezember bleibt Kuschel noch im Amt, dann legt er eine halbjährige Pause ein, wie er selbst bestätigte.

"Es war eine schöne Zeit hier in Mildensee. Aber ich bin verschlissen, brauche dringend eine Auszeit und Abstand zum Fußball", so der Noch-Trainer, der Mildensee 2011 zum Aufstieg in die Landesklasse führte, dort dann aber den Klassenerhalt nicht schaffte.

Aktuell liegt Mildensee zwar nur auf dem vierten Platz, kann aber sein Saisonziel, den direkten Wiederaufstieg, immer noch schaffen. "Die Mannschaft hat auch das Potenzial dazu, ich drücke die Daumen, dass sie es schafft", glaubt Kuschel, der aber einräumt, dass das Team nicht alles das umsetze, was er verlange. "Ich bin mit großer Begeisterung Fußballtrainer, trete hier in Mildensee aber gerade auf der Stelle."

Mit entscheidend für seinen Entschluss dürfte sicherlich auch die eigene kurzfristige Perspektive sein. Kuschel weiß jetzt schon, dass er ab 1. Juli ein neues Traineramt antreten wird. Wo das sein wird, ob im Kreisfachverband Anhalt oder in Wittenberg - woher Kuschel stammt - und bei welchem Verein, das verriet der Trainer nicht. "Das wird man dann sehen."

Er wolle das halbe Jahr Auszeit nutzen, um sich Gedanken um die neue Herausforderung zu machen, viele Fußballspiele besuchen und Spieler beobachten.