1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Millionen-Projekt in Dessau: Ersatzneubau für die Regenbogenschule: In der Bernburger Straße sollen bald Abrissbagger anrollen

Millionen-Projekt in Dessau Ersatzneubau für die Regenbogenschule: In der Bernburger Straße sollen bald Abrissbagger anrollen

Die ehemalige Schule und Turnhalle in der Bernburger Straße in Dessau werden rückgebaut, um Baufreiheit für die neue Förderschule für Geistigbehinderte zu schaffen.

11.01.2025, 12:00
Die ehemalige Schule in der Bernburger Straße wird in Kürze abgerissen.
Die ehemalige Schule in der Bernburger Straße wird in Kürze abgerissen. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ. - In diesem Jahr könnte endlich Bewegung in das Bauvorhaben Regenbogenschule kommen. Wie die Dessau-Roßlauer Stadtverwaltung auf MZ-Anfrage mitteilt, soll in den nächsten Wochen mit dem Abriss der alten Schule und Turnhalle in der Bernburger Straße, dem neuen Standort für die Regenbogenschule, begonnen werden. Die Vorbereitungen dazu liefen.