1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Erneut Störung im Mobilfunknetz von Vodafone in Dessau und Anhalt

Probleme am Dienstag Erneut Störung im Mobilfunknetz von Vodafone in Dessau und Anhalt

Wann die Störung behoben sein wird, ließ der Konzern zunächst offen.

Aktualisiert: 17.05.2022, 13:59
Das Logo des Kommunikationskonzerns Vodafone
Das Logo des Kommunikationskonzerns Vodafone (Foto: picture alliance/dpa)

Dessau/MZ - Dessau-Roßlau und Anhalt-Bitterfeld haben mal wieder mit den Folgen einer Störung im Mobilfunknetz von Vodafone zu kämpfen. Wie der Konzern am Dienstagmorgen bekanntgegeben hat, kommt es beim Telefonieren und der Datenübertragung in den 2G-, 4G- und 5G-Netzen bundesweit zu Problemen.

Auch auf der Seite allesstörung.de häufen sich am Dienstag die Meldungen von Nutzern, die das Vodafone-Netz nicht wie gewünscht nutzen können. Wann der Fehler behoben sein wird, ließ der Kommunikationskonzern zunächst offen. Als Ursache wurden „Probleme mit der Spannungsversorgung“ benannt. Wo genau und aus welchem Grund, war aber unklar.

Erst Anfang des Monats war es zu Problemen im Vodafone-Mobilfunknetz gekommen. Anrufe konnten nicht durchgestellt werden. Probleme mit dem mobilen Internet gab es aber nicht.