Dreister Paket-Betrüger Dreister Paket-Betrüger: Falscher Name am Briefkasten und gefälschter Ausweis

Dessau - Über einen besonders dreisten Versuch des Warenbetrugs ist die Polizei am Freitag gegen 8.30 Uhr informiert worden. Eine unbekannte Person hatte eine Bestellung bei einem Mobilfunkanbieter aufgegeben, die unter falschem Namen an eine falsche Anschrift zugestellt werden sollte.
Namensschilder wurden an Briefkasten angebracht
Der Täter war vorbereitet und soll zuvor extra Etiketten mit dem entsprechenden Namen an der Klingel und am Briefkasten an einem Mehrfamilienhaus in Dessau-Mitte angebracht haben.
Am Freitag versuchte der Mann dort, das Zustellfahrzeug abzupassen. Der Betrug fiel allerdings auf, als er ein verfälschtes ausländisches Ausweisdokument vorlegte. Die Lieferung wurde nicht ausgehändigt.
Paket geht an den Absender zurück
Der Mann verschwand. Das Paket soll nun dem Absender zurückgegeben werden. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs und Urkundenfälschung. (mz)