1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Wegen hoher Energiepreise: Dessauer Traditionsbäckerei Schieke schließt nach fast 75 Jahren beide Geschäfte

Wegen hoher Energiepreise Dessauer Traditionsbäckerei Schieke schließt nach fast 75 Jahren beide Geschäfte

Die Dessauer Traditionsbäckerei Schieke zieht angesichts der Energiepreisspirale die Reißleine. Ein fast 75 Jahre alter Handwerksbetrieb verschwindet. Für Bäckermeister Oliver Schieke keine leichte Entscheidung.

Von Sylke Kaufhold 22.08.2022, 17:41
Bäckermeister Oliver Schieke hängt seine Bäckermütze an den Nagel, er schließt seine Bäckerei zum 30. September.
Bäckermeister Oliver Schieke hängt seine Bäckermütze an den Nagel, er schließt seine Bäckerei zum 30. September. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - Oliver Schieke macht Schluss: Am 30. September wird er die beiden Geschäfte seiner Bäckerei in der Kornhausstraße und in der Heidestraße das letzte Mal öffnen. „Ich trete den geordneten Rückzug an“, kommentiert der Inhaber diesen Schritt.