1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Dessau testet kostenloses Ticket für Schüler - Warum Gymnasiasten nun doch mitmachen dürfen

Pilotprojekt in Bus und Bahn Dessau testet kostenloses Ticket für Schüler - Warum Gymnasiasten nun doch mitmachen dürfen

Von Oliver Müller-Lorey 21.10.2021, 11:48
Schüler können ab November und bis Ende Januar kostenlos mit Bus und Bahn fahren.
Schüler können ab November und bis Ende Januar kostenlos mit Bus und Bahn fahren. Fotos: Thomas Ruttke

Dessau-Rosslau/MZ - Aufatmen unter Dessaus Oberschülern: Das Rad kann in der dunklen Jahreszeit im Keller bleiben. Oberstufenschüler der elften und zwölften Klassen an Gymnasien dürfen am dreimonatigen Modellversuch eines kostenloses Nahverkehrs in Dessau-Roßlau nun doch teilnehmen. Das bestätigte Dessau-Roßlaus Sozialdezernent Jens Krause. Nachdem die Stadt den Test erst für alle Schüler anbieten wollte, hieß es zwischenzeitlich, Elft- und Zwölftklässler dürften nicht teilnehmen. Das hat die Stadt nun wieder zurückgenommen.