1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Ärger in Dessau-Mildensee - Anwohner wollen keine Kita - Sorge vor Lärm und Abgasen

Sorge vor Lärm und Abgasen Ärger in Dessau-Mildensee - Anwohner  wollen keine Kita in ihrer Nähe

In Dessau-Mildensee sollen zwei Kindergärten an einem neuen Standort zusammengefasst werden. Doch die Anwohner protestieren. Offiziell wegen des morgendlichen Verkehrs der Eltern. Doch ist das der wahre Grund?

Von Danny Gitter 25.03.2023, 14:00
Bislang ist die Kita "Spielbude" in diesem Haus in Dessau-Mildensee untergebracht.
Bislang ist die Kita "Spielbude" in diesem Haus in Dessau-Mildensee untergebracht. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - Alt Dellnau ist eine ruhige Seitenstraße in Mildensee. In Zukunft könnte sich das aber ändern. Auf einem derzeit unbebauten Grundstück soll dort bis zum Juli 2026 eine neue Kindereinrichtung für 85 Krippen- und Kindergartenkinder aus Mildensee, Kleutsch und Sollnitz entstehen.