1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Tango Vicioso. Der Übergangsmann: Der Dessauer Dirk Meißner hat seine Leidenschaft für den Tango in einem Roman verewigt

Tango Vicioso. Der Übergangsmann Der Dessauer Dirk Meißner hat seine Leidenschaft für den Tango in einem Roman verewigt

Mit „Tango Vicioso. Der Übergangsmann“ veröffentlicht der aus Dessau stammende Dirk Meißner seinen vierten Roman und lässt die Protagonisten zurückblicken auf ihr bewegtes Leben. Welche Rolle dabei seine Heimatstadt und auch die Coronajahre spielen.

Von Heidi Thiemann 02.08.2024, 18:00
Dirk Meißner mit Tangolehrerin  Sarah Schneider-Amman. Der Dessauer hat ein neues Buch geschrieben. Das wagt sich an den sinnlichen Zauber zwischen Tango und Liebe.
Dirk Meißner mit Tangolehrerin Sarah Schneider-Amman. Der Dessauer hat ein neues Buch geschrieben. Das wagt sich an den sinnlichen Zauber zwischen Tango und Liebe. (Foto: Dirk Meißner)

Dessau/MZ. - Der Tango in den 2020er Jahren wird zur Obsession für Herbert, Monique, Julia, Danae und Marie. Jetzt, viele Jahre später, sind sie in einem hohen Alter und halten in einem Seniorenschloss Rückschau auf ihr Leben in „Tango Vicioso. Der Übergangsmann“. So heißt das neue Buch des in Dessau aufgewachsenen Dirk Meißner.