Aktion zum „Tag der Nachbarn“ in Dessau Bunte Wimpel fürs Quartier schmücken auch das Nachbarschaftstreffen in der Ackerstraße
Für das Fest am Freitag nähen Frauen aus der Nachbarschaft Wimpelketten. Warum dies für alle einen vielfachen Nutzen hat.
25.05.2023, 10:00

Dessau/MZ - Seit früh 9 Uhr surren in der kleinen Nähstube des sozialkulturellen Frauenzentrums die Nähmaschinen. Die vier Frauen, die hier fleißig bunte Wimpelketten nähen, haben sichtlich Spaß dabei. „Es ist schön, etwas gemeinsam mit anderen tun zu können“, sagt etwa Renate Meyer, die mit ihrer Tochter Mandy am Nähtisch sitzt. Diese wiederum ist froh, eine sinnvolle Beschäftigung zu haben, denn sie ist zur Zeit arbeitslos, wie sie erzählt. „Außerdem mag ich Gemeinschaftsarbeit und bin gerne dabei“.