1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Boxen beim PSV 90 Dessau: Boxen beim PSV 90 Dessau: Steve Emmer siegt bei Meisterschaften

Boxen beim PSV 90 Dessau Boxen beim PSV 90 Dessau: Steve Emmer siegt bei Meisterschaften

24.09.2014, 07:35
Steve Emmer mit dem Meisterschaftsgürtel (links).
Steve Emmer mit dem Meisterschaftsgürtel (links). privat Lizenz

Dessau/MZ - Großer Erfolg für die Boxer des PSV 90 Dessau: Schwergewichts-Kämpfer Steve Emmer hat sich am Wochenende bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Borna erneut den Titel gesichert. Im Halbfinale besiegte Emmer Sascha Reschke vom SV Halberstadt in einem Kampf zweier zumindest körperlich ebenbürtiger Gegner. In Runde zwei war für den Halberstädter aber Schluss.

Im Finale stand dem PSV-Boxer mit Erik Möller aus Bad Kleinen ein schwerer Gegner gegenüber: Möller brachte zwanzig Kilogramm mehr als Emmer auf die Waage. „Möller lief wie ein Panzer nach vorn und machte mächtig Druck“, erzählt PSV-Trainer Enrico Schnurre. Sein Schützling punktete dagegen mit harten schnellen Geraden. Die Taktik ging auf. Nach drei Runden stand für Steve Emmer ein verdienter Punktsieg und der erneute Meistertitel zu Buche.

Auch Kim Wendler, die in der Gewichtsklasse 60 kg ins Seilquadrat stieg, konnte sich in ihrem Finalkampf durchsetzen und besiegte Lara Ochmann (Elbefighters Belgern) nach Punkten. Danny Schmidt (69 kg) durfte den Ring gegen Luca Ortiz aus Osnabrück ebenfalls als Internationaler Deutscher Meister verlassen. PSV-Kämpfer Pascal Wendler (64 Kilogramm) hatte sich in seinem Halbfinale durchsetzen können, musste sich aber im Finale geschlagen geben. So standen für den PSV drei Meistertitel zu Buche - ein gelungener Auftritt bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften. „Ich danke meinem Betreuerteam und unseren Kämpfern dafür, dass sie uns wieder einmal stolz gemacht haben“, sagte Schnurre.