1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Bahnstrecke Dessau-Zerbst am Sonntag nach Unfall voll gesperrt

Ermittlungen dauern an Bahnstrecke Dessau-Zerbst am Sonntag nach Unfall voll gesperrt

26.09.2021, 19:44
Bahngleise (Symbolbild)
Bahngleise (Symbolbild) (Foto: imago images/Martin Wagner)

Jütrichau/Zerbst/MZ - Die Bahnstrecke Dessau-Zerbst ist am Sonntagnachmittag über Stunden voll gesperrt worden. Nahe des Zerbster Ortsteils Jütrichau (Anhalt-Bitterfeld) war es zu einem Unfall gekommen, in dessen Folge ein 59-Jähriger aus Zerbst ums Leben kam.

Laut einer ersten Stellungnahme der Polizei befand sich der Mann aus noch ungeklärten Umständen gegen 15 Uhr auf den Bahngleisen, als ihn der Zug trotz sofortiger Notbremsung in Höhe Jütrichau erfasste. Derzeit dauern die Ermittlungen zur Ursache an.

Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote.

Unter 0800/111 0111 oder 0800/1110222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de