Neue Struktur in Dessau-Roßlaus Stadtverwaltung Ämterwechsel: Ingolf Schmidt ist nach 25 Jahren nun wieder ein Neuling im Rathaus
Seit dem 1. Juni wird das neue Amt für Wirtschaft und Stadtplanung im Dessau-Roßlauer Rathaus von Ingolf Schmidt geführt. Wie der bisherige „Städtebauer“ seine neue Aufgabe sieht.
09.07.2023, 12:00

Dessau/MZ - Die Silberhochzeit hat Ingolf Schmidt mit der Stadtverwaltung Dessau-Roßlau bereits vor zwei Jahren gefeiert. Und doch ist der 52-Jährige in diesen Tagen wieder ein Neuling im Rathaus. Schmidt ist seit dem 1. Juni Leiter des Amtes für Wirtschaft und Stadtplanung. Ein neues Amt, das Oberbürgermeister Robert Reck im Zuge seiner Verwaltungsreform geschaffen und in seinem Dezernat angesiedelt hat. „Das zeigt den hohen Stellenwert. Ziel ist es, Wirtschaft und Stadtentwicklung zu stärken“, weiß Schmidt.