1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. 15 Minuten bei der Grabpflege - Auto von 86-Jährigem am Friedhof Kleinkühnau aufgebrochen

Dreister Diebstahl 15 Minuten bei der Grabpflege - Auto von 86-Jährigem am Friedhof Kleinkühnau aufgebrochen

Der Stehlschaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro geschätzt.

26.05.2022, 12:26
Das Auto wurde "geöffnet".
Das Auto wurde "geöffnet". dpa

Dessau/MZ - Auf dem Parkplatz „Am Westgraben“ des Zentralfriedhofes in Kleinkühnau ist am Dienstag der Ford eines 86-jährigen Dessauers aufgebrochen worden.

Der Senior hatte das Auto verschlossen und sich zur Grabpflege auf den Friedhof begeben. Als er nach etwa 15 Minuten wieder zurückkam, hatten unbekannte Täter die rechte hintere Tür „geöffnet“ und aus dem Pkw eine Tasche mit diversen Ausweisdokumenten und einem Mobiltelefon entwendet. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Die Polizei weist nochmals daraufhin, dass keine Wertsachen und Bargeld in geparkten Fahrzeugen hinterlassen werden sollten.