1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten OB-Wahl in Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Vermutliches „Diebesduo“ am Werk: Aufmerksame Passantin in Wolfen informiert die Polizei, weil sie einen Einbruch verhindern will

Vermutliches „Diebesduo“ am Werk Aufmerksame Passantin in Wolfen informiert die Polizei, weil sie einen Einbruch verhindern will

Wohnungsinhaber können ihre Tür in Wolfen nicht öffnen und verwenden dafür Werkzeug. Es ist also kein Diebstahl geplant gewesen, wie die Polizei vor Ort feststellt.

Aktualisiert: 08.02.2024, 17:19
Die Polizei wurde am Mittwochabend von einer Passantin nach Wolfen gerufen.
Die Polizei wurde am Mittwochabend von einer Passantin nach Wolfen gerufen. (Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa)

Wolfen/MZ - Eine aufmerksame Passantin hat am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr beobachtet, wie sich zwei Personen an der Tür eines Wohnhauses in der Thalheimer Straße in Wolfen zu schaffen machten und sie mit Werkzeuggewalt öffnen wollten. Da die Frau einen Einbruch vermutete, hat sie die Polizei gerufen. Vor Ort trafen die Beamten dann auch auf das vermeintliche „Diebesduo“.

Denn wie sich herausstellte, heißt es aus dem Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld weiter, hatte alles seine Richtigkeit. Die Wohnungsinhaber nämlich hatten lediglich Probleme mit dem Schließmechanismus der Tür und konnten sie deshalb nicht auf die herkömmliche Art und Weise öffnen.