1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. 350 Meter Länge: Zwischen Gossa und Krina - Neuer Radweg nach jahrelangen Diskussionen offiziell eröffnet

350 Meter Länge Zwischen Gossa und Krina - Neuer Radweg nach jahrelangen Diskussionen offiziell eröffnet

Am Dienstag wurde ein bedeutender Schritt für Radfahrer gefeiert, als der neu erbaute Radweg zwischen Gossa und Krina offiziell eingeweiht wurde.

21.02.2024, 12:56
Verkehrsfreigabe Neubau Radweg zwischen Gossa und Krina Treffpunkt, Ortsausgang Gossa in Richtung Krina
Verkehrsfreigabe Neubau Radweg zwischen Gossa und Krina Treffpunkt, Ortsausgang Gossa in Richtung Krina Foto: Thomas Schmidt

Krina/MZ. - Am Dienstag wurde ein bedeutender Schritt für Radfahrer gefeiert, als der neu erbaute Radweg zwischen Gossa und Krina offiziell eingeweiht wurde.

Die 350 Meter lange Strecke, initiiert und finanziert vom Landkreis Anhalt-Bitterfeld, verspricht eine verbesserte Mobilität für die Bürger. Der stellvertretende Landrat, Volker Krüger, zeigte sich erfreut über die reibungslose Zusammenarbeit mit der ausführenden Firma: „Es war angenehm und fair mit der Bau- und Haustechnik GmbH aus Bad Düben zu arbeiten.“ Diese positive Einschätzung wurde von Christine Döring, vom Fachdienst Tiefbau der Anhalt-Bitterfelder Kreisverwaltung, geteilt.

„Bei geeigneter Witterung werden Radfahrerfurt-Markierungen aufgebracht, um die Sicherheit der Strecke weiter zu optimieren“, so Döring. Muldestausee-Bürgermeister Ferid Giebler zeigt sich zufrieden: „Wir sind froh, dass wir nach jahrelangen Diskussionen den Radweg fertig haben.“ Der finanzielle Umfang der Baumaßnahme beläuft sich auf rund 115.000 Euro, so Planer Guido Bösener vom Landkreis.FOTO: Schmidt