1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Zörbiger Straße in Bitterfeld in einem Teilstück wieder freigeben - Arbeiten gehen weiter

EIL

Sanierung der B183 Zörbiger Straße in Bitterfeld in einem Teilstück wieder freigeben - Arbeiten gehen weiter

17.06.2021, 17:57
Blick in die Baustelle Zörbiger Straße.
Blick in die Baustelle Zörbiger Straße. (Foto: Kehrer)

Bitterfeld - - Die Zörbiger Straße in Bitterfeld ist von der Kreuzung Mühlenweg bis einschließlich Griesheimstraße wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Das hat die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (Regionalbereich Ost) mitgeteilt, so die Stadtverwaltung Bitterfeld-Wolfen auf ihrer Facebookseite.

Ein Aufatmen kommt aber zu früh: Aktuell haben die Arbeiten vom Bereich Bahnübergang bis zur Mitte der dort befindlichen Tankstelle begonnen, heißt es weiter. Und: Die Arbeiten vom Anschluss Tankstelle bis Griesheimstraße folgen danach.

Die Oststraße ist ebenfalls gesperrt, da hier der Chemiepark Straßenbauarbeiten unter Nutzung der Vollsperrung der B 183 betreibt. Aus diesem Grund wird die Zufahrt in die Zörbiger Straße schon ab der „Säure-Kreuzung“ untersagt. (mz)