1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Das Tier kollidierte mit zwei Autos: Wildschwein verursacht bei Roitzsch Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro

Das Tier kollidierte mit zwei Autos Wildschwein verursacht bei Roitzsch Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro

Plötzlich rannte das Tier am Samstagabend bei Roitzsch über die Straße. Zwei Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen, verletzt wurde aber niemand.

19.11.2023, 15:00
Ein Wildschwein kreuzte am Samstagabend plötzlich die Straße.
Ein Wildschwein kreuzte am Samstagabend plötzlich die Straße. (Symbolfoto:Lino Mirgeler/dpa)

Roitzsch/MZ. - Hoher Sachschaden an zwei Fahrzeugen ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Samstagabend auf der Bundesstraße 100 zwischen Bitterfeld und Roitzsch ereignete. Wie das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld mitteilt, fuhr ein 65-Jähriger kurz vor 19 Uhr mit seinem Mercedes-Benz von Roitzsch in Richtung Halle, als auf Höhe der Ortschaft Roitzsch ein Wildschwein so abrupt die Fahrbahn kreuzte, dass er nicht mehr ausweichen konnte und mit dem Tier kollidierte.

In der Folge rannte das Wildtier auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort wiederum mit dem Pkw Skoda einer 54-Jährigen, die in Richtung Bitterfeld fuhr. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt, doch die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Mercedes-Benz entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro, am Skoda in Höhe von 15.000 Euro. Das Wildschwein rannte in ein angrenzendes Waldstück und wurde nicht mehr aufgefunden.