1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Wie der ehemalige Gasthof „Stern“ in Friedersdorf bald neu erstrahlen soll

Drei Jahre nach Schließung Wie der ehemalige Gasthof „Stern“ in Friedersdorf bald neu erstrahlen soll

Der ehemalige Gasthof in Friedersdorf wird grundhaft umgebaut. Was planen die neuen Eigentümer damit und warum auch die Gemeinde Muldestausee sich über das Projekt freut.

Von Silke Ungefroren 13.09.2021, 15:31
Cornelia Heidrich und Tochter Juliane sind die neuen Inhaber des ?Sterns? und haben Großes mit dem Objekt vor.
Cornelia Heidrich und Tochter Juliane sind die neuen Inhaber des ?Sterns? und haben Großes mit dem Objekt vor. (Foto: André Kehrer)

Friedersdorf/MZ - Knapp drei Jahre ist es her, dass der „Gasthof zum Stern“ in Friedersdorf geschlossen hat. Seitdem stand dieses historische Gebäude, das auf eine lange Tradition in der Ortschaft verweisen kann, leer. Doch das dürfte nicht mehr lange so bleiben: Der „Stern“ soll bald in neuem Glanz erstrahlen.