1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Wilder Spaß in Pouch: Wakeboardanlage lockt Mutige auf die Goitzsche - Erster Ritt auf den Wellen in der neue Saison

Wilder Spaß in Pouch Wakeboardanlage lockt Mutige auf die Goitzsche - Erster Ritt auf den Wellen in der neue Saison

Wassersportler starten in Pouch in die Saison. Bei nicht gerade idealen Wetterbedingungen haben die Ersten an der Wakeboardanlage auf dem Goitzschesee ihre wilden Runden gedreht. Anfänger haben dabei einige Kniffe zu beachten.

Von Michael Maul Aktualisiert: 24.04.2023, 12:47
Für das, was von weitem sehr leicht und locker  aussieht, braucht man in Wirklichkeit viel Kraft und Ausdauer.
Für das, was von weitem sehr leicht und locker aussieht, braucht man in Wirklichkeit viel Kraft und Ausdauer. Fotos: Michael Maul

Pouch/MZ - „Es ist nicht unbedingt das Wetter, um für den Wassersport zu werben“, sagt Sven Schmidt, den alle nur unter dem Namen Schmidi kennen. Dennoch haben er und seine Sportfreunde am vergangenen Donnerstag die ersten Runden auf dem Goitzschesee bei Pouch an der Wakeboardanlage gedreht.