1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Verkauf ab 1. Oktober: Verkauf ab 1. Oktober: 2.000 Adventskalender sind längst gedruckt

Verkauf ab 1. Oktober Verkauf ab 1. Oktober: 2.000 Adventskalender sind längst gedruckt

17.09.2018, 14:00

Wolfen - Heute schon an Weihnachten denken? In diesem Falle lohnt es sich: Der inzwischen sechste Adventskalender von Bitterfeld-Wolfen erscheint bald. 2.000 Exemplare wurden gedruckt. Das Motiv übrigens stammt von Thomas Franke aus Bitterfeld-Wolfen, der einen entsprechenden Fotowettbewerb gewonnen hatte.

Ab 1. Oktober kann man den Kalender für je vier Euro kaufen. Das teilt die Stadt mit. Der Kalender wird in Papierform erscheinen und ist mit einer Verlosung von attraktiven Preisen verknüpft. Die Käufer unterstützen damit gemeinnützige Zwecke in Bitterfeld-Wolfen und sie haben bis zum 24. Dezember gute Chancen auf insgesamt 90 Gewinne im Gesamtwert von über 5.000 Euro. Jeder Adventskalender ist gleichzeitig ein Los. Hinter jedem Kalendertürchen verstecken sich mehrere attraktive Gewinne.

Dabei wird für jeden der Preise eine gesonderte Nummer unter Ausschluss des Rechtsweges gezogen. Die persönliche Gewinnnummer befindet sich auf der Vorderseite des Kalenders. Die öffentliche Ziehung der Gewinnnummern erfolgt im Rahmen von Auftritten von Kindergartengruppen in diversen Geschäften. Die Gewinner der jeweiligen Tagespreise werden in der MZ, bei den jeweiligen Verkaufsstellen sowie unter www.bitterfeld-wolfen.de veröffentlicht. Die Gewinne reichen von Sachpreisen bis zu Gutscheinen für Geschäfte oder Restaurants. Die Gewinner holen ihren Preis ab oder lösen den Gutschein ein.

Der Reinerlös aus dem Adventskalender wird an gemeinnützige Vereine und Institutionen bzw. an Kindereinrichtungen in der Stadt gespendet. Im vergangenen Jahr waren das rund 5.000 Euro. Damit wurden Kinder- und Jugendprojekte in der Stadt unterstützt. (mz)