1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Fußballfest für junge Talente: Union Sandersdorf lädt zum Tag des Mädchenfußballs - Profi-Spielerin von Union Berlin ist zu Gast

Fußballfest für junge Talente Union Sandersdorf lädt zum Tag des Mädchenfußballs - Profi-Spielerin von Union Berlin ist zu Gast

Am Freitagnachmittag verwandelt sich das Sport- und Freizeitzentrum in Sandersdorf in eine Bühne für interessierte Mädchen zwischen 5 und 14 Jahre. Was alles geboten wird.

Von Thomas Schmidt Aktualisiert: 19.06.2025, 09:38
Beim Tag des Mädchenfußballs dürfen sich junge Kickerinnen auf eigene Trikots, Spiele und Stars freuen.
Beim Tag des Mädchenfußballs dürfen sich junge Kickerinnen auf eigene Trikots, Spiele und Stars freuen. (Foto: Roberto Blöhm)

Sandersdorf/MZ. - Am Freitagnachmittag verwandelt sich das Sport- und Freizeitzentrum in Sandersdorf in eine Bühne für junge Talente: Von 15.30 bis 18.30 Uhr richtet die SG Union Sandersdorf dort auf dem Kunstrasenplatz zwei den Tag des Mädchenfußballs aus. Eingeladen sind alle fussballinteressierten Mädchen zwischen fünf und 14 Jahren, egal ob sie Vereinserfahrung besitzen oder erst mit dem Fußball beginnen.