1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Unfall in Wolfen: Auto kippt um - Fahrer schwer verletzt - spektakulärer Crash

Unfall am Abend Spektakulärer Crash in Wolfen - Fahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus

In der Krondorfer Straße in Wolfen kommt ein Fiat von der Straße ab, streift einen Baum und kippt auf die Seite. Der Notarzt bringt den Fahrer ins Krankenhaus.

Aktualisiert: 28.03.2023, 16:17
Schwerer Unfall am Montag in Wolfen: Der Fiat kippte beim Unfall auf die Seite.
Schwerer Unfall am Montag in Wolfen: Der Fiat kippte beim Unfall auf die Seite. (Foto: Michael Maul)

Wolfen/MZ - Der Fahrer eines Fiat ist am Montagabend gegen 18.30 Uhr bei einem Unfall auf der Krondorfer Straße in Wolfen schwer verletzt worden. Er wurde zur Behandlung in das Klinikum nach Bitterfeld transportiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehrleute aus Wolfen und Thalheim war der Fahrer schon aus dem Auto befreit und vor Ort von Notarzt und Sanitäter betreut worden.

Fahrer bei Unfall in Wolfen schwer verletzt - Totalschaden am Auto

Zum Unfallhergang teilt die Polizei mit, dass der Mann mit seinem Fiat aus Richtung Thalheimer Straße gekommen sei. In Höhe der Hausnummer 20 war er in der Krondorfer Straße aus noch ungeklärter Ursache nach links abgekommen, hatte einen Straßenbaum gestreift und war danach umgekippt.

Der Sachschaden wird von der Polizei mit 5.000 Euro angegeben. Am Auto entstand Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden.