1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Tödlicher Arbeitsunfall: 31-Jähriger wird in Schortewitz von Strohballen erschlagen

Kripo ermittelt Tödlicher Arbeitsunfall: 31-Jähriger wird in Schortewitz von Strohballen erschlagen

Aktualisiert: 16.09.2021, 11:02
Retter im Einsatz vor der Lagerhalle.
Retter im Einsatz vor der Lagerhalle. (Foto: Tom Musche)

Schortewitz/MZ - Ein 31-jähriger Mann ist am Mittwochabend in der Zörbiger Ortslage Schortewitz von mehreren Strohballen erschlagen worden. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Retter von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden gegen 19.15 Uhr über den Arbeitsunfall informiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollte der Mann aus Wettin-Löbejün in einem landwirtschaftlichen Betrieb Strohballen verladen, als einige davon plötzlich auf ihn stürzten. „Der Hintergrund ist bislang nicht bekannt“, heißt es dazu von einem Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Gölzau, Zörbig, Cösitz und Schorteweitz. Auch das Kriseninterventionsteam kam zum Einsatz, um einigen der Beteiligten nach dem Unglück seelischen Beistand zu geben.