1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Tischtennis: Tischtennis: Flasche Kräuterlikör entführt

Tischtennis Tischtennis: Flasche Kräuterlikör entführt

Von Harald Mierswa 29.04.2002, 16:30

Zahna/MZ. - Der TTV veranstaltete diesen Pokal-Wettbewerb bereits zum zweiten Mal. In diesem Jahr kämpften neben dem Gastgeber der TSV Radeburg, TSV Treuenbrietzen und TSG Brück um den Sieg. In der Vorrunde wurden die Teilnehmer für das Endspiel ermittelt. Entsprechend dem Punktspiel-Betrieb standen sechs Mannschaften an den Platten.

Gastgeber Zahna traf im ersten Match auf die TSG Brück und setzte sich deutlich 8:1 durch. Nicht nur das Resultat war eine klare Angelegenheit. Auch in den einzelnen Spielen dominierten die Gastgeber. Lediglich eine Partie ging über fünf Sätze Gewinnsätze. Den einzigen Verlustpunkt kassierten der TTV im Doppel.

In der anderen Begegnung zeigte der spätere Gewinner seine Spielstärke. Sie düpierten den TSV Treuenbrietzen 8:2 und meldeten erste Ansprüche auf Pokal und "Stimmungsmacher" an.

Um den dritten Platz entwickelte sich zwischen Treuenbrietzen und Brück ein toller Fight. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Mehr als zwei Punkte Vorsprung ließ keiner der beiden Gegner zu. Die Entscheidung im "kleinen Finale" fiel im letzten Einzel. Dieses gewann schließlich der Spieler aus Treuenbrietzen und sicherte damit den Platz auf dem untersten Treppchen.