1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Steht Rossmann vor dem Aus? Filiale in der Innenstadt von Bitterfeld ist zu klein

Schließungsgerüchte  um Drogerie Steht Rossmann vor dem Aus? Filiale in der Innenstadt von Bitterfeld ist zu klein

Die Drogeriekette Rossmann hat kleine Filialen auf die Prüfliste gesetzt. Das könnte dramatische Folgen für das Bitterfelder Geschäft in der Burgstraße haben. Droht hier die Schließung oder zieht das Geschäft an den alten Real-Standort?

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 30.01.2024, 14:42
Die Rossmann-Filiale in der  Bitterfelder Burgstraße hat zu wenig Platz für das Vollsortiment. Ist sie deshalb nun bedroht?
Die Rossmann-Filiale in der Bitterfelder Burgstraße hat zu wenig Platz für das Vollsortiment. Ist sie deshalb nun bedroht? (Foto. Thomas Schmidt)

Bitterfeld/MZ. - Seit Tagen kursiert ein Gerücht in Bitterfeld: Die Rossmann-Filiale in der Burgstraße soll schließen. Und es wird spekuliert, dass sich die Drogeriekette stattdessen am ehemaligen Real-Standort in der Anhaltstraße ansiedeln will. Die Sorge um den wichtigen Anbieter in der Innenstadt ist groß, auch erste Kritik an diesem Szenario wird laut. Im Ortschafts- und im Stadtrat ist das Thema angesprochen worden. Doch was ist dran an den Schließungsgerüchten? Und wie sieht die Zukunft von Rossmann in Bitterfeld aus?