SCHWERER RAUB IM STADTZENTRUM Wieder Überfall in Bitterfeld: 21-Jähriger mit Messer bedroht - Tatverdächtiger auf freiem Fuß
Im Stadtzentrum von Bitterfeld ist es am Montagmorgen erneut zu einem Raub gekommen. Rund 24 Stunden zuvor war schon eine Frau ausgeraubt und mit einem Messer verletzt worden.

Bitterfeld/DUR. - In der Bitterfelder Innenstadt hat sich am frühen Montagmorgen, 15. Januar, laut Polizei ein weiterer Raubüberfall ereignet. Rund 24 Stunden zuvor war es in der Nähe zu einem ähnlichen Delikt gekommen.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte sich ein 21-jähriger Mann am Montag gegen 5.30 Uhr im Bereich des Marktes/Ecke Badergasse in Bitterfeld aufgehalten, als er von einer unbekannten Person angesprochen wurde.
"Unter Vorhalten eines messerähnlichen Gegenstandes", so die Polizei, soll der Täter die Herausgabe von Bargeld und einer Umhängetasche gefordert haben. Nachdem der 21-Jährige die Tasche herausgegeben hatte, entfernte sich der Täter zu Fuß in Richtung Ratswall/Hotel "Central". In der Tasche soll sich laut Angaben des Geschädigten Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich befunden haben.
Lesen Sie auch: Nach Messerangriff auf 63-Jährige in Bitterfeld - Das ist zum Tatverdächtigen bislang bekannt
Polizei in Bitterfeld veröffentlicht Täterbeschreibung nach Raubüberfall
Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei einen 55-jährigen Tatverdächtigen stellen, auf den die Täterbeschreibung zutraf. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Das Diebesgut sowie das vermeintliche Messer befanden sich jedoch nicht bei dem Beschuldigten. Der Tatverdächtige befindet sich zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
- circa 40 Jahre alt
- kurzer grauer Bart
- gelbe Winterjacke
- Handschuhe
Die Polizei bittet Zeugen, welche Angaben zum Tatgeschehen machen können, sich im Revierkommissariat Bitterfeld-Wolfen unter der Telefonnummer 03493/3010 zu melden.