Bianca Graf Sängerin Bianca Graf: Neue Single "Willkommen im Wunderland" schon auf Platz eins
Wolfen - Kaum drei Wochen ist die neue Single von Bianca Graf auf dem Markt, da gibt es schon die erste Punktlandung für den Song.
„Willkommen im Wunderland“ ist nach wenigen Tagen auf den ersten Platz bei den Deutschen Discofox-Radios gerückt. Das ist eine Plattform, bei der die Radiohörer ihr Votum zu rockig-poppigen Titeln abgeben. Bianca Graf hat dabei solche Interpreten wie Andrea Berg, Ella Endlich, Karat und Frank Schöbel auf die Plätze verwiesen.
„Die Idee zu diesem Song ist mir gekommen, als ich mich im Fitnessraum geschafft habe“, erzählt die Sängerin, die sich über diesen Erfolg sehr glücklich zeigt.
Der Name des Titels macht neugierig: „Willkommen im Wunderland“ kommt zwar mit angesagtem trendigen Sound und Ohrwurm-Refrain daher, doch auch der Text trägt sicher dazu bei, dass er so oft im Radio gespielt wird. Er handelt vom immer wieder schönen Thema Liebe, doch man kann auch zwischen den Zeilen lesen. Bianca Graf rückt die Realität in den Vordergrund.
„Es geht um Menschen, die unser Leben auch auf eine stille Art und Weise auf den Kopf stellen können“, erzählt sie. „Manchmal reichen schon wenige Worte, um etwas Positives im Leben zu geben.“
Das ist auch ihr Anliegen. Mit ihrer Musik will sie die Menschen erreichen, ihnen Freude bringen und etwas mitgeben. Da dürfte es nicht erstaunen, dass die neue Single gleichzeitig ein Vorbote ist: für das kommende siebente Album, an dem sie mit ihrem Produzententeam arbeitet.
Für 2016 sind zudem zwei neue musikalische Projekte, unter anderem mit der Boy-Band „Touché“ auf Teneriffa geplant, wo schon im vorigen Jahr ein erfolgreiches gemeinsames Schlagerfestival mit einem spanischen Radiosender veranstaltet wurde.
Trotz des nationalen und internationalen Erfolges bleibt die Künstlerin, die in Wittenberg geboren wurde und seit vielen Jahren in Bitterfeld-Wolfen ihr Zuhause und ihre Heimat hat, auch immer dieser Region verbunden. Besonders erfreut ist sie darüber, dass sie von der Initiative „Wir Kinder von Wolfen-Nord“ zu deren Fest, das im Juli stattfinden soll, eingeladen wurde.
Das ist eine Gruppe von Leuten, die aus einer Facebook-Seite hervorgegangen ist und sich für den Neubau-Stadtteil engagiert. „Sie haben mir gesagt, dass ich allein schon durch die vielen Jugendweiheveranstaltungen eine ganze Generation musikalisch geprägt hätte. Das gibt mir ein tolles Gefühl.“
Schon jetzt lädt sie zu ihrem nächsten Auftritt ein. Am Ostermontag gibt sie im Kurhaus in Bad Schmiedeberg ein brandneues Konzert. Es beginnt um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.