1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Wolfener Ballett-Ensemble bereitet diesjährige große Gala vor: Phantastisches mit „Alice im Wunderland“ startet am 8. Oktober im Kulturhaus Wolfen

Wolfener Ballett-Ensemble bereitet diesjährige große Gala vor Phantastisches mit „Alice im Wunderland“ startet am 8. Oktober im Kulturhaus Wolfen

Nach der Premiere gibt es drei weitere Veranstaltungen - Karten gibt es an der Theaterkasse und online.

Von Silke Ungefroren 29.09.2022, 08:00
Die Proben beim Wolfener Ballett-Ensemble laufen seit Wochen auf Hochtouren - natürlich auch schon mit den faszinierenden Kostümen.
Die Proben beim Wolfener Ballett-Ensemble laufen seit Wochen auf Hochtouren - natürlich auch schon mit den faszinierenden Kostümen. (Foto: Erhard Reuter)

Wolfen/MZ - Seit dem 13. März steht die Gesamtplanung für das verheißungsvolle Projekt aus dem „Land der Phantasie“. Da hatte Bianka Behrend, die künstlerische Leiterin des Wolfener Ballett-Ensembles, bereits alles in trockenen Tüchern. Doch nein, die Rede ist nicht von diesem Jahr, sondern von 2020. Denn da kam Corona - und die Pandemie hat den Verein wie so viele andere damals ausgebremst ... 2020 gab es deshalb nur eine interne Vorstellung, im vorigen Jahr eine in abgespeckter Form.