1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Platz für weitere 1.000 Verstorbene: Parkähnlicher Stil: Neue Urnengemeinschaftsanlage für Sandersdorfer Friedhof geschaffen

Platz für weitere 1.000 Verstorbene Parkähnlicher Stil: Neue Urnengemeinschaftsanlage für Sandersdorfer Friedhof geschaffen

Die erste Urnengemeinschaftsanlage auf dem Sandersdorfer Friedhof ist fast voll belegt. Mit einer zweiten Anlage wird nun auf den steigenden Bedarf reagiert. Ein Blick auf Kosten, Umsetzung und gesellschaftliche Trends.

Von Robert Martin Aktualisiert: 04.12.2024, 15:59
Bürgermeisterin Steffi Syska, Kathleen Deutschbein von der Bau- und Ordnungsverwaltung, Architekt Thomas Eisel und Lanschaftsbauer Thomas Tschitschmann (v.l.) präsentieren die neuen Stelen der Urnengemeinschaftsanlage.
Bürgermeisterin Steffi Syska, Kathleen Deutschbein von der Bau- und Ordnungsverwaltung, Architekt Thomas Eisel und Lanschaftsbauer Thomas Tschitschmann (v.l.) präsentieren die neuen Stelen der Urnengemeinschaftsanlage. (Foto: Robert Martin)

Sandersdorf/MZ. - Auf dem Sandersdorfer Friedhof ist die inzwischen zweite Urnengemeinschaftsanlage vorgestellt worden. Nötig geworden ist die Erweiterung auf dem zweitgrößten Friedhof im Stadtgebiet, weil die 2010 eröffnete bestehende Urnengemeinschaftsanlage inzwischen fast voll belegt ist.