1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Neun neue Corona-Infektionen - Inzidenz in Anhalt-Bitterfeld liegt jetzt bei 33,1

Corona-Update Neun neue Corona-Infektionen - Inzidenz in Anhalt-Bitterfeld liegt jetzt bei 33,1

Im Landkreis sind insgesamt 116 Menschen infiziert.

Von Frank Czerwonn 30.09.2021, 16:47
Eine Packung Atemschutzmasken (Symbolbild)
Eine Packung Atemschutzmasken (Symbolbild) (Foto: picture alliance / Pressebildagentur ULMER)

Anhalt-Bitterfeld/MZ - Die Corona-Situation im Landkreis bleibt relativ entspannt. Am Donnerstag wurden neun neue Fälle von Infektionen mit dem Virus gemeldet. Das teilt Marina Jank von der Pressestelle des Kreises mit. Damit liegt nun in Anhalt-Bitterfeld die Gesamtzahl der Infizierten bei 116 Personen.

Die meisten infizierten Menschen weisen momentan mit je 21 Raguhn-Jeßnitz und Zerbst auf. Dahinter folgen Bitterfeld-Wolfen mit 19 und Südliches Anhalt mit 15 Fällen. Die wenigsten Infizierten gibt es mit jeweils zwei in Muldestausee und Zörbig.

Von den neuen Fällen wurden jeweils zwei Infizierte in den Städten Sandersdorf-Brehna, Raguhn-Jeßnitz und Südliches Anhalt registriert. Jeweils einen Fall gab es in Bitterfeld-Wolfen, Aken und Zerbst. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert beträgt laut Robert-Koch-Institut 33,1. Damit liegt die Inzidenz nur minimal unter dem Landesdurchschnitt von Sachsen-Anhalt von 36,1. Auch bei der Auslastung der Intensivbetten steht der Kreis gut da. Gegenwärtig wird eine Person intensivmedizinisch behandelt. Sie muss nicht invasiv beatmet werden.