1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Neues Servicecenter der Stadtwerke: Neues Servicecenter der Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen: Nähe zum Kunden hat oberste Priorität

Neues Servicecenter der Stadtwerke Neues Servicecenter der Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen: Nähe zum Kunden hat oberste Priorität

Von Michael Maul 01.06.2017, 08:06
Marie Sophie Heinrich, Mathias Gerecke und Katrin Jäschke (v.l.) vor dem Center
Marie Sophie Heinrich, Mathias Gerecke und Katrin Jäschke (v.l.) vor dem Center Kehrer

Bitterfeld - Die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen sind ab sofort in ihrem neuen Servicecenter am Bitterfelder Markt im Haus der Neubi zu erreichen. Am Mittwoch wurden die Räumlichkeiten feierlich und bei großem Publikumsandrang eröffnet.

Dass man mit diesem neuen Standort die richtige Entscheidung getroffen hat, bewiesen die vielen Interessierten. Aber auch Bürger, die mit konkreten Anliegen oder zu Neuabschlüssen gekommen sind, wurden von den Stadtwerke-Mitarbeitern betreut.

Büro in Wolfen-Nord bleibt parallel bestehen

„Wir sind mit diesem neuen und großen Büro wesentlich näher an unseren potenziellen Kunden auch im Bitterfelder Stadtgebiet dran“, sagt Stadtwerke-Prokurist Thomas Glauer. Man könne schnell reagieren und vor allen Dingen die Kunden beraten.

Zwar sei das Büro in Wolfen-Nord weiterhin noch Anlaufpunkt, doch durch den rund 130 Quadratmeter großen Komplex im Gebäude der Neubi würden die Wege für die Kunden kürzer. „In dem neuen Büro werden immer zwei Kundenberater sein, die sich um die Probleme der Bürger kümmern, die Hinweise und Ratschläge geben und auch neue Anträge entgegennehmen“, beschreibt Glauer das Angebot.

Innerhalb von rund fünf Monaten hat die Neubi die Räumlichkeiten, in denen vorher ein kleines Stadtwerke-Büro und die Schülerhilfe untergebracht waren, umgebaut und zu einem ansprechenden Zentrum gestaltet. (mz)