Netto-Filiale Leipziger Straße Netto-Filiale Leipziger Straße in Bitterfeld: Discounter öffnet nach Umbau wieder

Bitterfeld - Nach dem Umbau des Netto-Discounters in Bitterfeld (Leipziger Straße) wird die Filiale am kommenden Dienstag wiedereröffnet. Wie das Unternehmen mitteilt, ist der neue Markt mit rund 750 Quadratmetern genauso groß wie bisherige.
Er wird über ein Sortiment mit knapp 4.000 Artikeln verfügen. Die Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb hatten am 21. August begonnen. Seit 4. November ist die Filiale geschlossen. Bereits am 20. November erfolgte die Bauübernahme. Während das Unternehmen keine Angaben zur Investitionssumme macht, nennt es als Grund für die Arbeiten ein neues Netto-Konzept.
Netto-Discounter in Bitterfeld ist eine von 4.170 Filialen
Demnach sei es unter anderem das Ziel gewesen, die Marktstruktur klarer hervorzuheben und die Marktatmosphäre zu beruhigen. So solle ein „ganzheitlicher Auftritt sowohl in der Filiale als auch in der Kundenkommunikation realisiert“ werden, heißt es. Dabei ist die Farbgebung im Innen- und Außenbereich an der Unternehmensfarbe Gelb orientiert. Neu ist zudem einen „Bake-off-Station“, die ein Sortiment an Brot- und Backwaren vorhalte.
Der Netto-Discounter in Bitterfeld ist eine von 4.170 Filialen. Das Unternehmen hat insgesamt 74.000 Mitarbeiter und macht einen Umsatz von rund 13 Milliarden Euro. (mz/dop)