1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Diakonie-Aktion „Schichtwechsel“: Menschen mit und ohne Einschränkungen tauschen in Bitterfeld-Wolfen für einen Tag die Arbeitsplätze

Diakonie-Aktion „Schichtwechsel“Menschen mit und ohne Einschränkungen tauschen in Bitterfeld-Wolfen für einen Tag die Arbeitsplätze

Menschen mit und ohne Behinderungen tauschen Arbeitsplätze, um Vorurteile abzubauen und neue Perspektiven zu entdecken. Was sie dabei gelernt haben.

Von Thomas Schmidt 16.10.2023, 11:00
Inklusion in Aktion: Stadtjugendpflegerin Oxana Reidel-Rostalsky und Manuel Thodte arbeiten Hand in Hand beim Verpacken von Keilrahmen für Orwo-Bilder.
Inklusion in Aktion: Stadtjugendpflegerin Oxana Reidel-Rostalsky und Manuel Thodte arbeiten Hand in Hand beim Verpacken von Keilrahmen für Orwo-Bilder. (Foto: Thomas Schmidt)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Wolfen/MZ. - In der heutigen Zeit ist Arbeit mehr als nur ein Mittel zur Existenzsicherung. Sie bietet Identität, soziale Bindungen und stärkt das Selbstbewusstsein. In den Behindertenwerkstätten des Diakonievereins Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen – und dies geschieht auf ganz natürliche Weise. Hier steht der Mensch mit seinen individuellen Fähigkeiten im Mittelpunkt, und die Arbeit wird an die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst.