1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Spektakel unter freiem Himmel: Mehr als nur Glühwein in Bitterfeld - Advent zieht beim Lebendigen Adventskalender von Tür zu Tür

Spektakel unter freiem Himmel Mehr als nur Glühwein in Bitterfeld - Advent zieht beim Lebendigen Adventskalender von Tür zu Tür

Bitterfelder Kirchengemeinde organisiert mit Familien und Institutionen den Lebendigen Adventskalender. Was erwartet die Besucher dort und wieso werden Liederhefte ausgeteilt?

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 27.11.2023, 20:16
Der Lebendige Adventskalender macht täglich woanders Station. In den Vorjahren empfing auch OB Armin Schenk die Gäste am historischen Rathaus.
Der Lebendige Adventskalender macht täglich woanders Station. In den Vorjahren empfing auch OB Armin Schenk die Gäste am historischen Rathaus. (Foto: André Kehrer)

Bitterfeld/MZ. - Im Advent kommen Familien, Freunde und Nachbarn zusammen, reden, singen und feiern das Leben. Die Evangelische Kirchengemeinde Bitterfeld organisiert dafür seit Jahren eine besondere Form des Zusammentreffens: den Lebendigen Adventskalender. Dabei trifft man sich immer an einem anderen Ort, wo sich die jeweilige Tür symbolisch zu einer gemütlichen Runde der Besinnlichkeit und des Redens öffnet. Auch wenn immer viel Organisationsgeschick nötig ist, um genügend Mitstreiter zu finden, lädt der Lebendige Adventskalender in diesem Jahr wieder Besucher ein.