1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Verein „Zukunft-Frieden“: Laufen für den Frieden:Vom Bitterfelder Marktplatz aus geht es in Richtung Hamburg

Verein „Zukunft-Frieden“ Laufen für den Frieden:Vom Bitterfelder Marktplatz aus geht es in Richtung Hamburg

Zehn Enthusiasten und ihre Begleiter wurden am Dienstag in Bitterfeld verabschiedet. Der Ziel ihres Friedenslaufes ist Hamburg. Die Tour führt über Zörbig, Dessau und Magdeburg.

Von Silke Ungefroren und Thomas Schmidt Aktualisiert: 30.08.2023, 11:37
Pünktlich nach der Verabschiedung  am Dienstag  um 8.30 Uhr begeben sich die Läufer vom Bitterfelder Marktplatz aus  in Richtung Hamburg.
Pünktlich nach der Verabschiedung am Dienstag um 8.30 Uhr begeben sich die Läufer vom Bitterfelder Marktplatz aus in Richtung Hamburg. (Foto: Thomas Schmidt)

Bitterfeld/Zörbig/MZ - Auch der strömende Regen kann die Freude nicht trüben: Auf dem Bitterfelder Marktplatz ist am Dienstagmorgen der Verein „Zukunft-Frieden“ präsent. Zehn Läufer und drei Begleiter mit ihren Fahrzeugen stehen bereit – und werden würdig verabschiedet. Auch Einwohner sind gekommen. Der Friedenslauf, der diesmal über 411 Kilometer über Zörbig, Dessau und Magdeburg nach Hamburg führt, kann pünktlich starten.