Klostergut Mößlitz Klostergut Mößlitz: Weihnachtsfeier mit Tieren und großer Tombola

Mösslitz - Zum vierten Mal veranstaltet das Klostergut Mößlitz am Samstag „Weihnachten im Stall“. Höhepunkte dabei sind zum einen das Krippenspiel mit lebenden Tieren und zum anderen die riesige Tombola.
Der Erlös kommt dem Kinderhospiz in Leipzig zu Gute
Wie in den Jahren zuvor kommt der Erlös der gesamten Veranstaltung dem Kinderhospiz in Leipzig zu Gute. Vertreter des Hospizes sind in diesem Jahr mit vor Ort und stehen für Fragen der Hospizarbeit zur Verfügung.
„Unsere Tochter hat auch in diesem Jahr wieder eine Unmenge Briefe an potenzielle Sponsoren geschickt und bis jetzt einen sehr guten Rücklauf erhalten“, erzählt Carola Schulz, die gemeinsam mit ihrem Mann Udo das Klostergut als Pächter betreibt.
Ingesamt gibt es 1.500 Preise
Die vielen Spenden, die vom kleinen Präsent bis hin zur hochwertigen Eintrittskarte für André Rieu oder der Gruppe Santiano reichen, bilden auch in diesem Jahr wieder die Grundlage für eine Tombola.
„1.500 Preise haben wir wieder zusammen und werden diese am Samstag anbieten“, sagt Schulz. Die vielen helfenden Frauen aus der Familie oder die Bekannten haben auch in diesem Jahr wieder Kuchen gebacken, die neben der Tombola angeboten werden.
Im Stall wird ein mobiles Fotostudio aufgebaut
Neu ist diesmal ein mobiles Fotostudio, das im Stall sein Atelier aufbauen wird, blickt Schulz voraus. „Wer möchte, kann sich dort auf einem alten Schlitten von 1945 fotografieren lassen.“
„Alle Erlöse, die bei unserem Advent im Stall zusammen kommen, werden wir auch diesmal wieder dem Kinderhospiz in Leipzig zur Verfügung stellen“, sagt Schulz. Dabei wolle man mit Hilfe der vielen Gäste versuchen, die Vorjahressumme von insgesamt 5.700 Euro zu knacken. (mz)