Kita "Pfingstanger" in Sandersdorf Kita "Pfingstanger" in Sandersdorf: Kinder ziehen im Herbst in den Anbau

Sandersdorf-Brehna - Die Arbeiten für den Anbau an die Sandersdorfer Kindereinrichtung „Pfingstanger“ gehen dank auch des milden Winters hervorragend voran. Der Rohbau ist so gut wie fertig. Noch in diesem Monat werden voraussichtlich die Decke, die Türen und die Fenster eingebaut. So kann bereits im März mit dem Innenausbau begonnen werden. Das teilt die Stadtverwaltung mit.
20 neue Betreuungsplätze werden hier entstehen. So können nach der Eröffnung dann im „Pfingstanger“ auch Babys aufgenommen werden - ein Angebot, das es bislang hier nicht gab. Überhaupt hat sich der Bedarf an Betreuungsplätzen in der Stadt Sandersdorf-Brehna in den zurückliegenden Jahren spürbar erweitert.
In der Ortschaft Roitzsch soll ein komplett neuer Kindergarten entstehen
Die Kita „Pfingstanger“ soll im Herbst 2020 bezugsfertig sein. „Die Fertigstellung ist für Ende September geplant“, wie Stefanie Rückauf, Sachbearbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt, erklärt. Die Abrissarbeiten im Vorhinein seien nach Plan verlaufen. Insgesamt sind für diese Investition rund 800.000 Euro vorgesehen, über die Hälfte davon übrigens sind Fördergelder.
In der Ortschaft Roitzsch indes soll ein komplett neuer Kindergarten entstehen. Er soll den bisherigen, eine alte Villa, ersetzen. (mz)