"Hartz und herzlich" "Hartz und herzlich" aus Bitterfeld-Wolfen: RTL2 wiederholt alte Folgen - keine neuen Episoden geplant

Wolfen - Der Fernsehsender RTL2 wird Anfang November die „Hartz und herzlich“-Folgen aus Bitterfeld-Wolfen zur besten Sendezeit wiederholen. Das hat der Sender nun angekündigt.
Ab Dienstag, den 6. November, sind dann um 20.15 Uhr wieder wöchentlich die Geschichten rund um die Bewohner aus Wolfen-Nord im Fernsehen zu sehen. Auf neue Erlebnisse müssen die Zuschauer aber verzichten: „In naher Zukunft planen wir keine Erstausstrahlungen“, erklärt ein Sendersprecher auf MZ-Anfrage.
Mehrere Kamerateams waren im vergangenen Jahr über vier Monate jeden Tag in Bitterfeld-Wolfen vor Ort und haben die Anwohner von Winter bis Sommeranfang begleitet. Immer im Mittelpunkt: Das Geschehen in den Plattenbauten.
Die Debatte um die TV-Doku wurde auch innerhalb von Bitterfeld-Wolfen durchaus kritisch geführt. Oberbürgermeister Armin Schenk kritisierte damals den Sender und führte an, dass die Fernsehbeiträge „ein sehr einseitiges Bild der Menschen und des Stadtteils Wolfen-Nord gezeigt“ haben. (mz)