1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Ermittlungen in Bitterfeld: Ermittlungen in Bitterfeld: Schwerer Unfall mit Motorrad in der Dessauer Straße

Ermittlungen in Bitterfeld Ermittlungen in Bitterfeld: Schwerer Unfall mit Motorrad in der Dessauer Straße

Von Michael Maul 14.06.2020, 16:19
Die Unfallstelle.
Die Unfallstelle. Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen

Bitterfeld - Ein verletzter Motorradfahrer sowie ein Feuerwehrmann mit Kreislaufbeschwerden sind nach einem Unfall in Bitterfeld am Freitag, 12. Juni, um 20.52 Uhr zu beklagen. Der Unfall, an dem ein Motorradfahrer und ein Pkw beteiligt waren, hatte sich auf der Dessauer Straße am Abzweig der Weinbergstraße ereignet.

Bei Ankunft der Kameraden befand sich der Motorradfahrer bereits in Behandlung durch den Rettungsdienst und wurde für weitere Untersuchungen ins Klinikum Bitterfeld verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Die Feuerwehr übernahm danach die Sicherstellung des Brandschutzes, sicherte die Einsatzstelle ab und führte an beiden Fahrzeugen ein Batteriemanagement durch, um eine Entzündung der ausgelaufenen Betriebsstoffe durch einen Kurzschluss zu verhindern. Das auslaufende Öl und die Kühlflüssigkeit wurden mit Bindemitteln abgestreut. Zur Reinigung der kompletten Fahrbahn wurde das Spezialunternehmen TopCar aus Schkeuditz angefordert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Während des Einsatzes klagte ein Feuerwehrkamerad über Unwohlsein und Kreislaufbeschwerden, so dass ein weiterer Rettungswagen hinzugezogen wurde. Die Dessauer Straße war während des Einsatzes im Bereich Weinbergstraße bis zum Kreisverkehr komplett gesperrt. (mz)

Die Unfallstelle.
Die Unfallstelle.
feuerwehr