1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Begegnung in Anhalt-Bitterfeld: Die Hoffnung liegt im Glauben - In Zscherndorf erzählt Faten Mukarker vom Leben in Palästina

Begegnung in Anhalt-Bitterfeld Die Hoffnung liegt im Glauben - In Zscherndorf erzählt Faten Mukarker vom Leben in Palästina

Faten Mukarker lebt in der Nähe von Bethlehem. Georg Kuropka wohnt in Zscherndorf. Beide wollen Menschen einander näherbringen. Der Konflikt im Gazastreifen überlagert alles.

Von Ulf Rostalsky 30.01.2024, 18:00
Faten Mukarker und Georg Kuropka trafen sich  in Zscherndorf. Zuvor hatte die Aktivistin in Zörbig über das Leben in Palästina berichtet.
Faten Mukarker und Georg Kuropka trafen sich in Zscherndorf. Zuvor hatte die Aktivistin in Zörbig über das Leben in Palästina berichtet. (Foto: Ulf Rostalsky)

Zscherndorf/MZ. - Die Welt, vor allen die Menschen, einander näher bringen. Einander verstehen, indem man Kulturen versteht: Faten Mukarker und Georg Kuropka haben sich dieser Aufgabe verschrieben. Jeder auf seine Weise. Der Zscherndorfer Kuropka organisiert seit Jahren Reisen nach Israel und Palästina. Faten Mukarker ist dann Gastgeberin, Reiseführerin und Friedensaktivistin.