1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Hilfe für den Unterricht in Anhalt-Bitterfeld: Da stimmt die Chemie - Bitterfelder Firma macht Schülern das Fach schmackhaft

Hilfe für den Unterricht in Anhalt-Bitterfeld Da stimmt die Chemie - Bitterfelder Firma macht Schülern das Fach schmackhaft

Finanzspritze vom Bitterfelder Unternehmen Nobian sorgt für Freude bei der Freien Schule Anhalt in Köthen. Zugleich erleben die Schüler, welche Rolle chemische Produkte im Alltag spielen.

18.03.2023, 12:00
Für einen interessanten Chemieunterricht: Konrad Sawaryn-Röder, Prokurist am Nobian-Standort Bitterfeld-Wolfen (Mitte), und Jan Lühmann, Referent Bildung und Bildungsmanagement (Nordostchemie-Verbände) überreichten Melanie Kammel, Fachlehrerin der Fachschaft Naturwissenschaften an der Freien Schule Anhalt, 3.000 Euro zur Unterstützung des Chemieunterrichts.
Für einen interessanten Chemieunterricht: Konrad Sawaryn-Röder, Prokurist am Nobian-Standort Bitterfeld-Wolfen (Mitte), und Jan Lühmann, Referent Bildung und Bildungsmanagement (Nordostchemie-Verbände) überreichten Melanie Kammel, Fachlehrerin der Fachschaft Naturwissenschaften an der Freien Schule Anhalt, 3.000 Euro zur Unterstützung des Chemieunterrichts. (Foto: Nobian)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Bitterfeld/Köthen/MZ - Die Freude war groß an der Freien Schule Anhalt in Köthen: Das Chemieunternehmen Nobian in Bitterfeld-Wolfen und die Nordostchemie-Verbände spendeten vor kurzem gemeinsam im Rahmen der Aktion „Pro Chemieunterricht“ 3.000 Euro an die Freie Schule Anhalt. Zugleich erlebten die Köthener life, dass Chemie aus dem Alltag nicht wegzudenken ist.