1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Familienleben in Sachsen-Anhalt: Busausfälle in Bitterfeld-Wolfen sind im Herbst 2023 um ein Drittel zurückgegangen

EIL

Familienleben in Sachsen-Anhalt Busausfälle in Bitterfeld-Wolfen sind im Herbst 2023 um ein Drittel zurückgegangen

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Mitteldeutscher Zeitung und Volksstimme unter fast 12.000 Bürgern in Sachsen-Anhalt zeigen erhebliche Mängel in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens. Wie die Vetter Verkehrsbetriebe mit Busausfällen umgehen und was die Bitterfeld-Wolfener zum Thema sagen.

Von Robert Martin 23.10.2023, 11:00
Ein Vetter-Bus der Linie 405 wartet am Bahnhof Wolfen. Diese Linie zählt zu den Hauptverbindungsachsen im Stadtgebiet und ist oft ausgefallen.
Ein Vetter-Bus der Linie 405 wartet am Bahnhof Wolfen. Diese Linie zählt zu den Hauptverbindungsachsen im Stadtgebiet und ist oft ausgefallen. (Foto: André Kehrer)

Salzfurtkapelle/MZ. - Es ist für viele Menschen eine allzu bekannte Nachricht. „Aufgrund der angespannten Personalsituation können Fahrten leider nicht abgesichert werden.“ Dieser Satz ist in den vergangenen Jahren und Monaten in verschiedenen Ausführungen – je nach Datum und den betroffenen Linien – immer wieder auf der Webseite oder auf Aushängen der Vetter Verkehrsbetriebe mit Sitz in Salzfurkapelle zu lesen gewesen. Das deckt sich mit den Zahlen der MZ-Familienumfrage zum Thema Verkehr, in der die Teilnehmer sich etwa über zu wenige Fahrten beklagen.