1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Bahnhof Bitterfeld: 27-Jähriger muss nach Polizeikontrolle direkt in den Knast und kassiert neue Anzeige wegen Drogen

Bahnhof Bitterfeld 27-Jähriger muss nach Polizeikontrolle direkt in den Knast und kassiert neue Anzeige wegen Drogen

Aktualisiert: 01.07.2022, 15:09
Der Bahnhof Bitterfeld.
Der Bahnhof Bitterfeld. (Foto: André Kehrer)

Bitterfeld/MZ - Bei einer Routinekontrolle am Bahnhof Bitterfeld ist am Donnerstag, 30. Juni, ein 27-jähriger Mann ins Netz gegangen, der seit Anfang Juni mit  einem  Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Halle gesucht wurde.

Der Deutsche war wegen Urkundenfälschung und Betruges in drei Fällen im Mai 2020 durch das Amtsgericht Sangerhausen zu einer Freiheitsstrafe von 170 Tagen oder einer Geldstrafe von 5.100 Euro verurteilt worden, hatte sich aber   dem Strafantritt nicht gestellt. Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht.

Bei der sich anschließenden Durchsuchung wurde dann noch eine geringe Menge Betäubungsmittel, vermutlich Cannabis,  sichergestellt. Da der Gesuchte die geforderte Geldsumme nicht aufbringen konnte, wurde er in die JVA Halle gebracht. Ihn erwartet neben seiner Haftstrafe eine Anzeige wegen unerlaubtem Besitzes von Betäubungsmitteln.