1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. 32 Blumenampeln werden angebracht: Bitterfeld-Wolfen erhält wieder bunten Schmuck

Verschönerung 32 Blumenampeln werden angebracht: Bitterfeld-Wolfen erhält wieder bunten Schmuck

32 Blumenampeln sollen die Stadt erblühen lassen. Die Aktion findet zum 13. Mal in mehreren Ortsteilen statt. Doch wer kümmert sich um die Pflege?

Von Frank Czerwonn 28.05.2022, 12:00
Robert Strauß von der gleichnamigen Gartenbaufirma aus Bobbau bewässert die Ampeln an der Leipziger Straße.
Robert Strauß von der gleichnamigen Gartenbaufirma aus Bobbau bewässert die Ampeln an der Leipziger Straße. (Foto: Michael Maul)

Bitterfeld/MZ - Verlierer können sich schmollend verstecken oder trotzig auftrumpfen. Bitterfeld-Wolfen versucht nach der Niederlage bei der Bewerbung zur Landesgartenschau, nun den zweiten Weg zu gehen. Auf den Laga-Containern im Stadtgebiet wurde schon vor etlichen Wochen die eigentliche Werbung mit dem Spruch aktualisiert „Laga 2027 ohne uns. Bitterfeld-Wolfen blüht trotzdem auf“. Unter dieses Motto hat die Stadt nun auch eine traditionsreiche Aktion gestellt: die Anbringung der Blumenampeln an städtischen Straßenlaternen.