1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Nachhaltigeres Tanken?: Wie ein Schackstedter den Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel von Ökosprit überzeugen will

Nachhaltigeres Tanken? Wie ein Schackstedter den Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel von Ökosprit überzeugen will

Der Schackstedter Benjamin Cuyt arbeitet für eine Berliner Firma, die mit ihrem Ökosprit nicht nur den Rennsport revolutionieren will. Warum er die Energie-Politik in Deutschland kritisiert.

Von Torsten Adam Aktualisiert: 11.08.2022, 12:51
Benjamin Cuyt (rechts) und ein Kollege von P1 Racing Fuels begleiten Sebastian Vettel auf dem Weg zur Testfahrt mit dem 100 Jahre alten Aston Martin, für die sich der Formel-1-Weltmeister passend gekleidet hatte.
Benjamin Cuyt (rechts) und ein Kollege von P1 Racing Fuels begleiten Sebastian Vettel auf dem Weg zur Testfahrt mit dem 100 Jahre alten Aston Martin, für die sich der Formel-1-Weltmeister passend gekleidet hatte. (Foto: P1)

Schackstedt/MZ - Fährt Bernburgs Fähre bald mit dem selben Sprit wie ein vierfacher Formel-1-Weltmeister? Vielleicht! Aber erstmal der Reihe nach: Mit einem 100 Jahre alten Aston Martin hat Sebastian Vettel vor gut drei Wochen auf der Rennstrecke im französischen Le Castellet seine Runden gedreht.