1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Graffitiprojekt an der Diesterweg-Schule in Bernburg: Wie die Kinder einen Schandfleck in ein Schmuckstück verwandelt haben

Graffitiprojekt an der Diesterweg-Schule in Bernburg Wie die Kinder einen Schandfleck in ein Schmuckstück verwandelt haben

Mit Graffiti haben Schüler der Bernburger Diesterweg-Grundschule hässliche Wände neu gestaltet.

Von Thomas Weißenborn 19.05.2023, 18:03
Nori (von links), Anna-Lotta, Moritz, Lara, Karl, Kimmy und Aaliyah gestalten mittels Graffiti Wände vor ihrer Grundschule in der Bernburger Talstadt. Unterstützt und angeleitet werden sie dabei von Hennig Hölemann (3. von links).
Nori (von links), Anna-Lotta, Moritz, Lara, Karl, Kimmy und Aaliyah gestalten mittels Graffiti Wände vor ihrer Grundschule in der Bernburger Talstadt. Unterstützt und angeleitet werden sie dabei von Hennig Hölemann (3. von links). (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ - „Es war cool, Zeichnungen anzufertigen und dann zu sehen, wie das auf der Wand entsteht“, sagt der neunjährige Karl auf die Frage, was ihm beim Graffitiprojekt an der Diesterweg-Grundschule in Bernburg am besten gefallen hat. „Das Sprühen hat mir am meisten Spaß gemacht“ ergänzt Moritz, sein Mitschüler.